Benutzername

Passwort

Erinnern
<<  Januar 2018  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  
Aktuelles

Aus persönlichen Gründen ruht derzeit meine Tätigkeit als TrainController-Consultant bis auf weiteres.

Für einzelne Anfragen und Hilfestellungen stehe ich - sofern zeitlich möglich - weiterhin gern zur Verfügung. 

Bahnübergang

Ansteuerung Bahnübergang / Andreaskreuz:

  1. Im Stellwerk einen Umschalter einfügen

  2. In den Eigenschaften dieses Umschalters die Digitaladresse des Decoders eintragen:
  3. In den Operationen der jeweiligen Kontaktmelder bzw. Aktionsmarkierungen dann diesen Umschalter im gewünschten Zustand (ein/aus) eintragen.
    Beispiel: Aktionsmarkierung

In den Eigenschaften dieser Aktionsmarkierung werden dann die erforderlichen Angaben eingetragen:

Im Register Operationen wird der Umschalter eingetragen:

Im Register Bedingung können nun noch ggf. einschränkende Bedingungen eingetragen werden, bei mir z.B. die Aktivierung einer Weichenstrasse.

Im Register Allgemeines kann dann noch ein Name für diese Aktionsmarkierung eingetragen werden, dies macht es dann einfacher, den Sinn und Zweck dieser Markierung später im Inspektor oder im Explorer schnell zu erkennen.

zurück

Kontakt  |  Impressum  |  AGB  |  Sitemap
Train Controller / Railroad & Co
Arlitt Modellbahn Beratung
Herzlich Willkommen! > Tipps & Tricks > Bahnübergang